Im Jahr 2022 hat unsere Sozialdienstmitarbeiterin Iris Seitz-Gollerthan mit über 208 Stunden ihre Ausbildung zur „Peter Hess-Klangmassagepraktikerin“ erfolgreich abgeschlossen. Seitdem setzt sie diese wohltuende Methode regelmäßig bei uns im Haus ein.
Die Klangmassage ist eine Entspannungstechnik, bei der verschiedene Klangschalen auf den Körper aufgesetzt und angeschlagen werden. Die sanften Vibrationen und beruhigenden Töne der Schalen dringen tief in den Körper ein und führen zu einer tiefen Entspannung. Diese Methode aktiviert nicht nur den Geist, sondern auch die Seele und trägt zur allgemeinen Verbesserung des Wohlbefindens bei.
Neben der Klangmassage bietet Frau Seitz-Gollerthan auch sogenannte Klangreisen an. Dabei handelt es sich um Entspannungsreisen, die durch den Einsatz von Klangschalen, Gongs und anderen Instrumenten begleitet werden. Unsere Bewohner genießen diese Reisen besonders, da sie eine willkommene Abwechslung zum Alltag bieten und dabei helfen, Stress abzubauen und innere Ruhe zu finden.
Ihre Sitzungen kommen bei unseren Bewohnern gut an und sie freuen sich sehr über diese schöne Abwechslung.